Firmierung:
Einzelunternehmen

Inh. Johann Felder
Autohaus Felder
Lamprechts 17
87534 Oberstaufen
Ust.ID.Nr. DE128472594

Tel. 08325/9271-00
Fax. 08325/9271-01
eMail: autohaus-felder@t-online.de


- Johann Felder, Kfz-Meister, Gründer und Inhaber,
   Ihr Ansprechpartner für:  Werkstatt, Teile, Annahme, Fahrzeugverkauf

- Anita Felder, Büro
   Ihr Ansprechpartner für:  Büro, Werkstatt-Terminvereinbarung, Fzg.Anmeldung

- Hans-Peter Felder, Kfz-Meister,
   Ihr Ansprechpartner für:  Werkstatt, Teile und Zubehör, Annahme, Fahrzeugverkauf

Sie erreichen uns telefonisch unter der Zentralnummer 08325/9271-00
  

____________________________________________________________


- 1983 gründete Johann Felder seine Kfz-Werkstatt in der Sonhofener Str. in Immenstadt

Bald darauf schloß er mit Renault einen Werkstattservice-Vertrag, etwas später kam der Fahrzeugvertrieb von Renault-Fahrzeugen hinzu.

Mit Begeisterung und persönlichem Engagement begegneten Johann, von vielen schlicht "Hans" genannt, und seine Frau Anita mit einem Team von Angestellten und Auszubildenden in den kommenden Jahren den täglichen Herausforderungen. Der Kundenkreis wuchs rasant, damit waren sehr bald die Platzverhältnisse beengt. So suchten die Beiden in den späten 90ern nach einem geeigneten Objekt zur Vergrößerung des Betriebes im näheren Umkreis.

- Im Sept. 1998, also genau 15 Jahren nach Gründung, verlagerten Anita und Johann Felder den Betrieb nach Oberstaufen in den Ortsteil Lamprechts.

In einer komplett umgebauten Halle präsentieren wir uns seitdem auf ca. 1000qm, mit 4 Arbeitsbereichen, abgetrenntem Lager, großem Büroraum und einer Ausstellungshalle, die auch dem Kundenaufenthalt gerecht wird. Auf den Außenflächen ist nun genügend Platz zum präsentieren der Verkaufsfahrzeuge und dem Kundenverkehr.

- 1999 steigt ihr ältester Sohn, Hans-Peter, in den Betrieb ein und tritt in Vaters Fußstapfen.

- 2003 kündigte Johann den Renault-Servicevertrag aufgrund der immens gestiegenen Vorgaben seitens Renault, um als freie Werkstatt leistungsfähig bleiben zu können.
Seitdem ist unser Familienbetrieb eine Freie Werkstatt", also Markenungebunden.
So können wir Ihnen nach wie vor günstigen und fairen Service bieten.

- September 2008: 25 Jahre..., ein Vierteljahrhundert Autohaus Felder, das ist doch eine schöne Leistung.

- 2010, nach bestandender Prüfung ist nun auch der Junior, Hans-Peter Felder Kfz-Meister. Und noch mehr: Wir gehen mit der Zeit. Nach ersten erfolgreichen Verkäufen in den vorangegangenen Jahren, starteten wir 2010 den ambitionierten Online-Verkauf von EU-Neuwagen.

- 2017 Wir haben einen neuen Annahmeplatz mit weiterer Arbeitsbühne eröffnet.
Außerdem: ein neuer Partner ist an unserer Seite, mit AUTOBUND können wir Ihnen innerhalb 3 Tagen ein neues Lagerfahrzeug beschaffen, zum fairen Preis

-2018 wir feiern wir unser 35-jähriges Bestehen

Wir bedanken uns bei all unseren treuen Kunden und Geschäftspartnern für die vielen schönen Jahre und die angenehme Zusammenarbeit

Anerkannter Meisterbetrieb der Kfz-Innung Schwaben

______________________________________________________________


Werkstattbereiche

_________________________________________________